Thomas Reis – Du sollst nicht verblöden! – Frankfurt Premiere am 27.04.2024 – 20:00 Uhr

25,40 

Du sollst nicht verblöden!Wer schreibt noch selbst? Wer weiß noch selbst? Wer denkt noch selbst? Wir haben Google, Chatbots und KIs – Künstliche Intelligenz; da sind die Amis viel weiter als wir, aber auch mehr drauf angewiesen, von China ganz zu schweigen. Wissen ist Macht, aber Nichtwissen macht auch was. Sind wir noch zu retten? Ja, denn die neue Pisa-Studie beweist: Der Turm ist gerade, die Welt ist schief.Wie blöd können wir noch werden? Generation Pattex, die Erde bebt, die Jugend klebt, Weltuntergang, schlimme Sache, aber wie blöd muss man sein, sich an der Titanic auch noch festzukleben? Warum Monet? Es gibt so viele Scheißmaler. Warum Brei gegen Claude Monet und nicht Feuer und Flamme für RWE. Habt Ihr Bedenken wegen der Molotow-Cocktails? Es sind nicht alles Pfandflaschen. Wacht auf, Verdummte dieser Erde, die stets man noch zu TicToc zwingt. Lacht auf gegen Griesgram und schlechte Laune, lacht auf, bis der Pessimismus resigniert.Wo Wahn zu Sinn wird, wird Satire zur Pflicht, Lachen ist die beste Medizin. Ich lach mich tot, aber welcher Witz tötet Putin? Nie war die zündende Pointe wichtiger. Wir brauchen nicht nur schärfere Waffen, auch schärfere Worte.

Termin:

27.04.2024

weitere Veranstaltungsorte:

  • Pforzheim – Termin: 08.03.2024 – 20:00
  • Berlin – Termin: 13.04.2024 – 20:00
  • Herrenberg – Termin: 06.03.2024 – 20:00
  • Torgau – Termin: 11.05.2024 – 20:00
  • Lorsch – Termin: 24.02.2024 – 20:00
  • Köln – Termin: 21.03.2024 – 20:15

★ Gibt es hier! ★

Das könnte Sie interessieren:

  1. Thomas Reis (4 Erlebnisse)
  2. Die Käs (106 Erlebnisse)
  3. Comedy-Veranstaltungen Frankfurt (112 Erlebnisse)
  4. Aktuelle Konzerte in Frankfurt (427 Erlebnisse)
  5. Comedy-Veranstaltungen Hessen (732 Erlebnisse)
  6. Konzerte in Hessen (3028 Erlebnisse)
  7. Erlebnisse Hessen (3410 Erlebnisse)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Thomas Reis – Du sollst nicht verblöden! – Frankfurt Premiere am 27.04.2024 – 20:00 Uhr“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

10 Besucher